Mittwoch, 16. April 2014

Büromöbel für das Callcenter kaufen Teil 2

Bürosysteme Stock
www.call-center-systeme.com




Vorgaben für optimales 

Arbeiten

Nicht alle Menschen sind gleich groß und nicht alle haben
bei der Arbeit die selbe Sitzhaltung. Es gibt Rechts- und
Linkshänder und dementsprechend sollte auch die Beleuchtung
von links oder rechts kommen, wenn handschriftliche Notizen
gemacht werden. Die von vielen Herstellern gepriesene optimale 
Raumausnutzung, verbietet sich schon dadurch, dass wir in
Deutschland Normen für Bildschirmarbeitsplätze haben die
eingehalten werden müssen. Es ist nun also egal, ob Sie sich
in den erlaubten Raum einen Benjamin stellen oder dem Mitarbeiter
ein paar Zentimeter mehr Arbeitsplatz gönnen. Die Raumfläche pro
Beschäftigter muss 8 qm² betragen, der Tisch eine Höhe von 72cm
haben und eine Arbeitsfläche von mindestens 1,28qm² bei
Tischkombinationen aufweisen. Der Stuhl muss in Höhe und
Neigung verstellbar sein und 5 Beine haben, die auf gebremsten
Rollen laufen. Selbstverständlich sollten diese Rollen zu dem
gegebenen Fußbodenbelag passen. Schon bei der Auswahl der
Rollen zeigt sich, dass mancher Büromarktverkäufer auf Fragen
hierzu völlig überfordert ist. Hochwertige Büromöbel zeichnen
sich dadurch aus, dass die Rollen nicht nur wählbar sind, sondern
für wenig Geld auch jederzeit austauschbar sind. Die
Ersatzteilbeschaffung ist für Jahre gesichert. Die Öldruckdämfer
halten jahrelang ohne eine eigene Geräuschkulisse zu entwickeln
und die Bezugsstoffe sind so robust, dass Sie auch noch nach vielen
Jahren gut aussehen. Eine unergonomische Einrichtung sorgt nicht
nur für einen hohen Krankenstand in ihrer Belegschaft, sondern
kann neuerdings eine Geldbuße bis zu 25.000€ nach sich ziehen
und wer billig kauft, kauft meistens zwei mal.

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