Montag, 30. Juni 2014

Das moderne Chefzimmer ist der Indikator für den Unternehmensstand

Bürosysteme Stock

Auch wenn der Chef sich von allen Mitarbeitern prozentual am manchmal am wenigsten auf ein und der selben Arbeitsstätte aufhält, so nutzt er sein Büro doch meistens mehr wie sein eigenes Wohnzimmer. Im Gegensatz zu der übrigen Firmeneinrichtung, bei der vor Allem die Zweckmäßigkeit der Einrichtung im Vordergrund steht, darf das Chefzimmer voll und ganz dem persönlichen Geschmack angepasst werden.

Im Chefzimmer gedeihen die Zukunftsvisionen der Firma. Man schafft sich, mit seinem Chefzimmer, eine für sich ansprechende Atmosphäre in der man abschalten kann und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Studien über Sportler haben ergeben, dass Siegertypen vor allem ihre Erholungsphasen besser nutzen. Sie ärgern sich weniger über Fehler die gemacht wurden und konzentrieren sich mehr auf den nächsten Ball oder die nächste Runde.

Das ist es, was der Chef auch in seinem Chefzimmer macht. Er entspannt sich, vergisst eventuelle Rückschläge und entwickelt dann Strategien um sich dem Kampf des Marktes zu stellen. Manchmal mit Unterstützung durch seine Teamleiter, manchmal im Verbund mit Daten und Kennzahlen, doch die endgültige Entscheidung trifft er dann ganz alleine, genau wie der Boxer im Ring oder der Tennisspieler auf dem Court. Der Vorteil eines Firmenchef ist jedoch, dass er sich seine Kampfarena so einrichten darf, wie er es für richtig hält.

Deshalb widmen wir, von Büromöbel Stock, ihren Wünsche, bei der Einrichtung Ihres persönlichem Chefzimmer ganz besondere Aufmerksamkeit. Empfehlen möchten wir eine gewisse Eleganz ohne überheblich zu wirken. Ruhe ausstrahlende Farben, aber ohne gleich an ein Schlafzimmer erinnert zu werden. Lang anhaltende Wertigkeit, aber ohne Holzfällercharakteristik.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen